Am Weltreligionstag, Sonntag, den 15. Januar 2023 wollen wir um 17 Uhr in der Volkshochschule Trier (Domfreihof) reden über 

"Wir sterben - und was kommt danach?"

Seele,  Sterben, Weiterleben danach, Auferstehung, Fegefeuer, Jüngstes Gericht, Paradies:
Wie wird das in den verschiedenen Religionen gesehen? Das werden die Themen sein.

Herr Avadiev, Vorsitzender des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden in Rheinland-Pfalz, wird die jüdischen Vorstellungen erläutern. Pastor Michael Bollig von der Pfarrei Heilige Edith Stein und Pfarrer i.R. Ulrich Dann von der Evangelischen Kirchengemeinde Trier werden christliche Vorstellungen vortragen. Ayyub Rhandell Mathieu vom islamischen Kulturverein Trier wird uns mit den islamischen Vorstellungen bekanntnmachen. Und Michael Busch von der Baha'i-Gemeinde Trier wird uns erklären, was die Baha'i darüber denken.

Es wird jeweils Gelegenheit für Rückfragen aus dem Publikum geben.
Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.