Unsere letzte Mitlieder-Information:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Mitglieder!

    Unsere Gemeinschaftsfeier war wieder sehr reichlich besucht und damit erneut ein Höhepunkt in unserer interreligiöser Zusammenarbeit. Vielen Dank an alle Beteiligten der Veranstaltung!

    Nach der positiven Resonanz in den vergangenen Jahren bietet die jüdische Kultusgemeinde Trier vom 14. bis 17. März noch einmal die koschere Woche in Kooperation mit dem „Sim" an. Die Kultusgemeinde bereitet dort ein koscheres Festessen zu und tischt es im stimmungsvollen Ambiente des Pop-up-Restaurants SIMfonie direkt über dem „Sim“ auf. Zu den Gerichten gibt es damit verbundene Geschichten und Traditionen, die erklärt werden und ein Kulturprogramm. (Karten unter Ticket Regional: Koscheres Pop Up Restaurant - Jüdische Gemeinde Trier - Trier, SIMfonie, ticket-regional.de).

     

    Am Sonntag, den 17. März laden wir sie dann zur Trierer Aktion gegen jeden Antisemitismus ein. Ein Bündnis an Kooperationspartnern setzt mit dieser Aktion ein deutliches Zeichen gegen jegliche Form von neuerem und althergebrachtem Antisemitismus
    Die Veranstaltung findet um 14.00 Uhr auf dem Hauptmarkt in Trier statt.

    Mit schönen Grüßen – 

    Ihr René Richtscheid